Die Soldaten


Die Soldaten
Autor: Tobias O. Meissner
500 Seiten, TB.
Piper
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 14,90 (UVP)
ISBN 978-3-492-26934-6

Hinter den Mauern der Festung Carlyr verbirgt sich ein grausamer Schrecken: Die Affenmenschen haben das verbrannte Land im Norden besetzt und bereiten sich auf den nächsten Feldzug gegen die Menschheit vor.

Um nach der letzten Niederlage gegen den Feind neue Rekruten auszubilden, wird Leutnant Fenna nach Carlyr versetzt. Doch er sieht sich einer nahezu unlösbaren Aufgabe gegenüber: Wie soll er die Schlacht mit all jenen unerfahrenen Soldaten gewinnen, die ihm unterstellt wurden?

Als Fenna zusammen mit der Akademieabsolventin Loa Gyffs seine Kompanie ins Land der Feinde führt, entdeckt er, dass die Wüste ein weitaus gefährlicheres Geheimnis als die Affenmenschen birgt …

Autor
Tobias O. Meißner
, geboren 1967, studierte Kommunikations- und Theaterwissenschaften und lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Romane werden von der Kritik hoch gelobt. Meißner wurde von der Zeitschrift »Bücher« als einer der »10 wichtigsten Autoren von morgen« ausgezeichnet. Bei Piper liegen sein hochkarätiger Fantasy-Zyklus »Im Zeichen des Mammuts«, die apokalyptischen Epen um »Die Dämonen« sowie die Romane »Die Soldaten« und »Barbarendämmerung« vor.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login

Die Soldaten


Die Soldaten
Autor: Tobias O. Meissner
500 Seiten, broschur
Piper
Euro 16,95 (D), Euro 17,50 (A), sFr 25,90 (UVP)
ISBN 978-3-492-70185-3

Eine endlose Wüste. Ein unbezwingbarer Feind. Und ein Mann, der nichts mehr zu verlieren hat: Vor Leutnant Eremith Fenna liegt die schwerste Prüfung seines Lebens.

Die Festung Carlyr ragt über weites, unbekanntes Feindesland. Hinter ihren Mauern bedeutet ein einziger Fehler den Tod. Um nach einer gewaltigen Niederlage neue Soldaten auszubilden, wird Leutnant Fenna nach Carlyr versetzt. Doch der Norden hat seinen eigenen Schrecken zu bieten.

Im verbrannten Land jenseits der Festung verbergen sich die Affenmenschen, die schon einmal einen großen Feldzug zum Scheitern gebracht haben. Und als Fenna zusammen mit der unerfahrenen Akademieabsolventin Loa Gyffs seine Kompanie ins Land der Feinde führt, entdeckt er, dass die Wüste ein weitaus gefährlicheres Geheimnis birgt.

Und auch, dass ihm seine Uniform – wenn es darauf ankommt – keinen echten Schutz und keinen inneren Halt bieten kann.

Autor
Tobias O. Meißner
, geboren 1967, studierte Kommunikations- und Theaterwissenschaften und lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Romane wurden von der Kritik hoch gelobt. Meißner wurde von der Zeitschrift »Bücher« als einer der »10 wichtigsten Autoren von morgen« ausgezeichnet. Bei Piper liegen Meißners hochkarätiger Fantasy-Zyklus »Im Zeichen des Mammuts« sowie die apokalyptischen Epen um »Die Dämonen« vor.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login