Die Suche


Die Suche
Autor: Jack McDevitt; Seiten: 492, TB.; Verlag: Bastei Lübbe; Preis: ? 7,95 (D), ? 8,20 (A), sFr 15,00
ISBN 3-404-24362-5

Gegen Ende des 27. Jahrhunderts verließ das Raumschiff Seeker gemeinsam mit einem Schwesterschiff die Erde, um im All neue Freiheit zu finden.

Auf einem fernen Planeten gründeten ihre Passagiere die Kolonie Margolia, die sich in der Folgezeit zu einer Legende entwickelte, ähnlich wie Atlantis.

Tausende Jahre später fällt dem Antiquitätenhändler Alex Benedict ein alter Becher in die Hände, der von der Seeker zu stammen scheint. Gemeinsam mit der Pilotin Chase macht er sich auf die gefährliche Suche nach dem legendären Schiff, und stößt dabei auf das Geheimnis der verschollenen Kolonie ?

Autor
Jack McDevitt gehört zu den führenden SF-Autoren unserer Zeit. Seine Werke waren schon oft für den Nebula- und Hugo-Award nominiert. So schillernd wie seine erfunden Welten ist auch seine eigene Vita: McDevitt war Marineoffizier, Taxifahrer, Motivationstrainer und Zollbeamter, um nur einige seiner ausgeübten Berufe zu nennen. Heute lebt er mit seiner Frau und zwei Kindern in Georgia, USA.

HIER BESTELLEN

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login