Die Tänzerin am Abgrund

Die Taenzerin am Abgrund von Brandon SandersonNoch bis vor kurzem war Lift ein einfaches Straßenmädchen, das in der Stadt Azimir die Gassen der Elendsviertel unsicher gemacht hat, immer auf der Suche nach Nahrung. Seit sie allerdings mit ihrem Kumpan in den Herscherpalast eingebrochen ist und dort versehens Teil von sehr bedeutsamen Ereignissen wurde, ist nichts mehr, wie es vorher war.
Plötzlich ist ihr Freund der neue Prim, der Herrscher von ganz Azir, und Lift ist Ehrengast in seinem Palast. Noch weiß niemand, dass an all dem Lifts besondere Gabe, ihre „Großartigkeit“, wie sie es nennt, nicht ganz unschuld ist. Und weil sie sich nicht gern kontrollieren lässt, flieht sie kurzerhand durch die Wüste in die Stadt Yeddad.
Wo sie nicht nur umgehend von ihrem Schicksal und ihrer Gabe eingeholt, sondern plötzlich von einem Wesen bedroht wird, das ganz Roschar Menschen tötet. Menschen mit ähnlichen Begabungen wie Lift. Und das kann Lift auf keinen Fall zulassen.
Ein Abenteuer beginnt, an dessen Ende Lift nicht nur noch großartiger ist als zuvor, sondern auch begriffen haben wird, zu welchem Schicksal sie eigentlich geboren ist…
In dem Kurzroman »Die Tänzerin am Abgrund« beleuchtet Brandon Sanderson das Schicksal einer bislang kaum beachteten Figur seiner epischen »Sturmlicht-Chroniken«.
Autor
Brandon Sanderson
, 1975 in Nebraska geboren, schreibt seit seiner Schulzeit fantastische Geschichten. Er studierte Englische Literatur und unterrichtet Kreatives Schreiben. Sein Debütroman »Elantris« avancierte in Amerika auf Anhieb zum Bestseller. Seit seiner »Steelheart«-Trilogie und den epischen »Sturmlicht-Chroniken« ist Brandon Sanderson auch in Deutschland einer der großen Stars der Fantasy. Brandon Sanderson lebt mit seiner Familie in Provo, Utah.
Die Tänzerin am Abgrund
Autor: Brandon Sanderson
224 Seiten, Broschur
Heyne
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
sFr 18,90 (UVP)
ISBN 978-3-453-31769-7