Die Tarotspielerin


Die Tarotspielerin
Autorin: Marisa Brand; Seiten: 477, TB.; Verlag: Bastei Lübbe; Preis: ? 8,95 (D), ? 9,20 A), sFr 16,80
ISBN 3-404-15729-X

Köln, 1527. Für die schöne Kaufmannstochter Sidonia van Berck scheint sich ein Traum zu erfüllen: Sie soll den Ritter Adrian von Löwenstein heiraten. Doch alles kommt anders, als der durchtriebene Bruder Adrians Sidonia eine Falle stellt.

Statt eines herrschaftlichen Lebens erwartet die junge, eigensinnige Frau nun ein erbitterter Kampf ums Überleben, der sie auf den Spuren der Jakobspilger bis nach Spanien führt.

Begleitet wird sie von dem geheimnisvollen Lautenspieler Gabriel und dem stummen Mädchen Lunetta, das schon bald in den Tarotkarten sieht, welch große Gefahr auf sie alle wartet …

Autorin
Marisa Brand
, Jahrgang 1960, studierte deutsche und englische Literatur mit dem Schwerpunkt Mittelalter und Philosophie, war Dramaturgin am Kölner Schauspielhaus, Redakteurin einer Tageszeitung, Dozentin für Frauengeschichte und Drehbuchautorin. Heute arbeitet sie als frei Journalistin und Autorin von Büchern und Theaterstücken in Köln.

HIER BESTELLEN

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login