Die Toten Hosen: ab heute „Ohne Dich“ Video und Vorabsingle

Heute erscheint die zweite Single- und Videoauskopplung aus „Alles ohne Strom“, dem neuen Akustikalbum der Toten Hosen.

Damit sorgt die Band einmal mehr mit einem unerwarteten Spielzug für Verblüffung, handelt es sich bei der düsteren, tief romantischen Ballade doch um die liebevoll ausgearbeitete Coverversion eines der beeindruckendsten Lieder von Rammstein. „‘Ohne Dich‘“, so Die Toten Hosen, „war für uns immer eines ihrer besten Lieder. Da lag es nahe, sich im Rahmen unserer Akustikkonzerte diesen Sommer an einer eigenen Interpretation der Nummer zu versuchen“.

Der Spiel- und Experimentierfreude der Toten Hosen scheinen momentan keine Grenzen gesetzt. Die Liveaufnahme von „Ohne Dich“ entstand diesen Sommer in der legendären Düsseldorfer Tonhalle und wurde von dem englischen Regisseur Paul Dugdale filmisch in Szene gesetzt, der als absolute Koryphäe gilt und regelmäßig für Größen wie die Rolling Stones, Adele, Paul McCartney oder Coldplay arbeitet.

„Alles ohne Strom“ erscheint mit 21 Liedern am 25.10.19 als CD-Album und auf 10.000 Stück limitiertes Doppelvinyl-Album, Download und auf allen Streamingplattformen.

Am 22.11.19 wird „Alles ohne Strom“ als DVD/Blu-ray mit 31 Liedern und 141 Minuten Spielzeit sowie einem Making Of veröffentlicht. Zeitgleich erscheint ein auf 15.000 Stück limitiertes Earbook mit 152 Seiten Fotos, das neben dem CD-Album auch die DVD und die Blu-ray enthält.

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login