Die Traummeister


Die Traummeister
Autor: Jo Zybell
575 Seiten, Broschur
Hoffmann und Campe
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 24,50 (UVP)
ISBN 978-3-455-40312-1

Auf Aysalux, der Insel der Luxinen, pflegt man vor allem den Müßiggang, und das größte Problem der jungen Wasserluxine Algyra ist ihr miserabler Gesang. Doch das friedvolle Leben ist jäh vorbei, grauenhafte Kreaturen überfallen die Insel der Luxinen und verschleppen einige der elfenhaften Bewohner in ihr düsteres Reich. Auch der Vater der jungen Algyra gerät in ihre Gewalt. Die junge Wasserluxine macht sich auf den Weg, ihn zu finden und das Rätsel ihrer verschwundenen Artgenossen zu lösen.

»Unsterbliche« nennen Menschen die scheuen Bewohner der sagenhaften Insel Aysalux. Der grausame Zwerg Ac?man jagt die Stärksten der Luxinen, um sie als Schlüssel der Macht über ein riesiges Reich zu missbrauchen. Die Luxinen werden auch von den »Traummeistern« bedroht, die sie von der Erde tilgen wollen und sich dafür goldfarbener Ungeheuer bedienen.

Viele Feinde also, viele Gefahren, denen sich die junge Wasserluxine Algyra aussetzt, als sie aufbricht, das Reich der Goldenen zu finden und die Verschleppten zu retten. Mit ihren Gefährten trifft sie auf eine verhängnisvolle Allianz und am Ende auf eine verborgene Welt, die keiner für möglich hielt.

Ein großes, ungewöhnliches Fantasy-Epos von einem faszinierenden Autor.

Autor
Jo Zybell
, Jahrgang 1954, veröffentlichte Kinderbücher und wurde in den neunziger Jahren mit seinen Fantasy-Romanen bekannt. Im Jahr 2001 erhielt er den Deutschen Phantastik-Preis als Bester Autor. Mehrere seiner Romane wurden in der Rubrik »Bester Roman« nominiert.
2010 erschien bei Hoffmann und Campe sein Fantasy-Roman Die Tochter der Goldzeit. Jo Zybell lebt mit seiner Familie im Südschwarzwald.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login