Die Trotzkis

die-trotzkisDie Trotzkis sind eine Familie aus Leipzig, die sich inmitten der Wandlungen nach der Deutschen Einheit mit Politik, ungeliebter Verwandtschaft und gar mit Kredithaien auseinandersetzen muss.

Herbert Trotzki hat die 50 längst überschritten und arbeitet als Taxifahrer. Er stellt sich als Boss der Familie dar, wird in dieser Funktion von seiner resoluten Frau Rosa allerdings nur widerstrebend geduldet und teilt mit seinem Sohn Benno die Liebe für Fußball. Er ist der Typ Mitbürger, der alles besser weiß, auf den aber selten jemand hört.

Rosa ist die gute Seele der Familie, dazu arbeitslose Kindergärtnerin und im Dauerclinch mit ihrem Mann. Sie ist sein ständiges Lamentieren über die große und kleine Politik leid und jagt lieber Sonderangeboten und einem zweiten Frühling nach …

Episoden
1. Der große Fisch
2. Schöne Bescherung
3. Lieber Besuch
4. Der Überfall
5. Wie man reich und glücklich wird
6. Pretty Margot
7. Der beste Vertreter der Welt
8. Generalsekretär Trotzki
9. Bennos große Stunde
10. Schule der Nation
11. Der Prinz von Leipzig
12. Die Überraschung
13. Kampf um Trotzki

Die Trotzkis
FSK 12 J.
ca. 317 Min.
Pidax
Regie: Günter Meyer
Darsteller: Heinz Rennhack, Christine Harbort, Diana Urbank, Michael Stutz, Mike Krüger
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login