Die UnderDocks


Die UnderDocks
Autor: Andreas Schlüter
352 Seiten, gebunden
DTV Junior
Euro 12,99 (D & A )
ISBN 978-3-423-41573-6

Hamburg 2050: Der 12-jährige Leon lebt in der schicken Hamburger Hafencity. Doch sein Schulweg führt ihn mitten durch das Revier der gefürchteten Sharks. Die Jugendlichen überfallen Schüler und erheben regelmäßig Wegzoll. Schon lange möchte Leon etwas gegen sie unternehmen, nur wie?

In seiner Zentrale im Tunnelsystem der Stadt experimentiert er mit allerlei Chemikalien. Dabei geschieht das Unfassbare: Leon kann nach einem missglückten Versuch durch Wände gehen!

Und jetzt gibt es kein Halten mehr: Zusammen mit seinem Freund Pepito, der Dinge erfindet wie einen Mini-Pfeil mit integrierter Kamera, und der Fassadenkletterin Linda sagt der frischgebackene Superheld den Sharks den Kampf an…

Autor
Andreas Schlüte
r wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen.
Nach einer Zeit bei der ?Hamburger Rundschau? gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro ?SIGNUM? Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war.
Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg ein Jahr später mit seinem ersten Kinderroman ?Level 4 – Die Stadt der Kinder? (dtv junior 70459).

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login