Die Verlobte des Briefträgers

verlobteBilodo, ein junger Briefträger aus Montreal, hat nach einem Unfall sein Erinnerungsvermögen eingebüßt.

Als er aus dem Koma erwacht, sitzt Tanja an seinem Bett, die schüchterne Kellnerin aus seinem Lieblingslokal. Sie ist seit Langem unsterblich verliebt in Bilodo, dessen Herz einer anderen gehört. Doch Ségolène ist weit weg und Tanja nutzt die Gunst der Stunde: Sie behauptet, seine Verlobte zu sein und ersinnt eine gemeinsame romantische Vergangenheit, doch Bilodo zweifelt daran.

Erst als Tanja beschließt,  Haikus zu schreiben, die er seit jeher liebt, scheint sie sein Herz zu erobern – bis eines Tages die Erinnerung schlagartig wiederkehrt.

Autor
Denis Thériault
wurde 1959 in Sept-Îles an der Nordküste des St.-Lawrence-Golfes geboren. Er studierte Psychologie in Ottawa und arbeitete als Schauspieler, Conférencier und Regisseur am Theater, bevor er erfolgreich als Drehbuchautor tätig wurde und Romane zu schreiben begann. Für seine Romane wurde er mehrfach ausgezeichnet. Denis Thériault lebt in Montreal.

Die Verlobte des Briefträgers
Autor: Denis Thériault
208 Seiten, Broschur
DTV Premium
Euro 14,90 (D)
Euro 15,40 (A)
ISBN 978-3-423-26164-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login