Die Villa am Elbstrand

dievillam1912: Die Bauerstochter Sofie Brix rettet die Reederei-Erbin Anna Nieland aus einem brennenden Strandhotel. Zwei Jahre später erhält sie das Angebot, bei Annas wohlhabender Hamburger Familie eine Stellung als Gesellschafterin anzutreten.

Für Sofie, die sich schon immer nach der weiten Welt gesehnt hat, geht ein Traum in Erfüllung – auch wenn ihr anfangs die Ablehnung mancher Mitglieder der Familie und des Personals entgegenschlägt. Aber dann bricht der Erste Weltkrieg aus: Die Männer werden eingezogen.

Sofie und Annas Schwester Edith engagieren sich als Krankenschwestern auf einem Lazarettschiff. Anna hingegen versucht, die Reederei mit allen Mitteln weiterzuführen – doch das geht nicht ohne eine gefährliche Reise nach Chile …

Sprecherin
Dagmar Bittner
ist Schauspielerin und leidenschaftliche Sprecherin. Mit ihrer vielseitigen Stimme versteht sie es meisterhaft, große und kleine Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Sie ist in zahlreichen Hörbüchern und Hörspielen zu hören – u. a. als Sprecherin der “Paper-Reihe” von Erin Watt.

Autorin
Charlotte Jacobi
ist das Pseudonym der Autoren Eva-Maria Bast und Jørn Precht. Eva-Maria Bast, geboren 1978, ist Journalistin, Leiterin der Bast Medien GmbH und Autorin von mehreren Sachbüchern, Krimis und zeitgeschichtlichen Romanen. Sie erhielt diverse Auszeichnungen, darunter den Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Kategorie Geschichte. Die Autorin lebt am Bodensee.

Jørn Precht, geboren 1967, studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seither ist er als Drehbuchautor für Kino- und Fernsehproduktionen tätig und lehrt an der Stuttgarter Hochschule der Medien. Sein Historiendrama »The Man Who Invented Europe« wurde für den deutschen Drehbuchpreis vorgeschlagen. Er hat mehrere Sachbücher und einen historischen Roman verfasst.

Die Villa am Elbstrand
Autorin: Charlotte Jacobi
Sprecherin: Dagmar Bittner
2 MP3-CDs – ca. 840 Min.
ungekürzte Lesung
AudioMedia
Euro 19,99 (D)
ISBN 978-3-96398-035-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login