Die Villa an der Elbchaussee

villaDas Schicksal einer Schokoladen-Dynastie.
Hamburg, 1919: Das Kontor Hannemann & Tietz handelt nicht nur mit Kakao, sondern betreibt auch eine eigene Schokoladenmanufaktur. Frieda, ist immer noch ein Wildfang ihrer Backfischjahre, bei jeder Gelegenheit, die sich ihr bietet, entzieht sie sich dem streng Blick der Mutter, um sich im Familienunternehmen, einen Kakao-Handelskontor mit kleiner Schokoladenmanufaktur, umzuschauen. Die jüngster Spross der traditionsreichen Kaufmannsfamilie, würde am liebsten ihre Tage in der Speicherstadt oder in der Schokoladenküche verbringen.
Ernst, ihr alter Freund aus Kindertagen, ist immer an ihrer Seite. Als ihr Vater sie mit dem Sohn eines befreundeten Handelspartners verheiraten will, um das Überleben der Firma zu sichern, bricht für Frieda eine Welt zusammen. Nicht nur, weil ihr Herz für einen anderen schlägt. Wird es ihr gelingen, das Erbe der Familie zu retten, ohne ihre Liebe zu verraten?
Als ihr älterer Bruder Hans aus dem Krieg nach Hause kommt, ändert sich Friedas Leben von einem Moment auf den anderen. So sehnlich sich die Familie seine Rückkehr gewünscht hatte, so wenig haben sie damit gerechnet, wie sehr ihn das Erlebt aus der Bahn geworfen hat. Eigentlich sollte er die Leitung des traditionsreichen Kontors übernehmen und es durch die wirtschaftlich schwierige Zeiten bringen, doch daran ist nicht zu denken. Und plötzlich sieht sich Frieda in einem Widerstreit zwischen familiärer Verantwortung und eigenen Gefühlen, der unlösbar scheint.
Autorin
Lena Johannson
, 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie freie Autorin wurde. Vor einiger Zeit erfüllte sie sich einen Traum und zog an die Ostsee. Bei Rütten & Loening und im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane „Dünenmond“, „Rügensommer“, „Himmel über der Hallig“, „Der Sommer auf Usedom“, „Die Inselbahn“, „Liebesquartett auf Usedom“, „Strandzauber“, „Sommernächte und Lavendelküsse“ sowie die Kriminalromane „Große Fische“ und „Mord auf dem Dornbusch“ lieferbar.

Die Villa an der Elbchaussee

Autorin: Lena Johannson
433 Seiten, Broschur
atb
Euro 12,99 (D)
Euro 13,40 (A)
ISBN 978-3-7466-3444-9