In Seabrook, Florida wird der junge Anwalt Keith Russo nachts an seinem Büroschreibtisch erschossen. Der Mörder hinterlässt keine Spuren. Es gibt keine Zeugen, keine Verdächtigen, kein Motiv. Trotzdem wird Quincy Miller verhaftet, ein junger Afroamerikaner, der früher zu den Klienten des Anwalts zählte. Er wird zu lebendslänglichem Freiheitsentzug und sitzt nun 22 Jahre im Gefängnis.

Immer wieder beteuert er seine Unschuld, aber niemand hört ihn. In seiner Verzweiflung er einen Brief an die gemeinnützige Organisation namens Guardian Ministries, einen Zusammenschluss von Anwälten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren. Cullen Post, der dortige Anwalt, tritt nicht für jeden ein, aber Miller kann ihn von seiner Unschuld überzeugen. Cullen Post ahnt nicht, dass er sich mit der Wiederaufnahme des Falles in Lebensgefahr begibt.

Autor
John Grisham
hat 32 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sieben Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Die Wächter
Autor: John Grisham
448 Seiten, gebunden
Heyne
Euro 24,00 (D)
Euro 24,70 (A)
sFr 33,90 (UVP)
ISBN 978-3-453-27221-7