Die Wikinger – Legende und Wahrheit

diewikingerDie Wikinger – nordische Krieger, die vor über 1000 Jahren plünderten und brandschatzten. Ihre Grausamkeit war berüchtigt und sie hinterließen eine Spur der Verwüstung in Europa.

Jahrhundertelang terrorisierten ihre Schiffe die Menschen von der irischen Küste bis hin zum Kaspischen Meer. Doch die Wikinger waren nicht nur Plünderer – sie waren auch Händler und Entdecker, die sich weiter hinaus wagten als je ein anderer Europäer zuvor.

Nun sind ihnen Archäologen auf der Spur, um ihre letzten Geheimnisse zu enträtseln. Wie haben sie Metall bearbeitet? Wie bauten sie ihre Schiffe, mit denen sie dem rauesten Sturm trotzten? Und ihr größtes Geheimnis – Wie weit sind die Wikinger gekommen? Haben sie wirklich Nordamerika lange vor Kolumbus entdeckt?

Episoden
1. Räuber aus dem Norden
2. Aufbruch in die Neue Welt

Die Wikinger – Legende und Wahrheit
ca. 100 Min. (2 x 50 Min.)
Polyband
Darsteller: Dan Snow, Dr. Sarah Parcak
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login