Die wilden Schwäne

diewildenschwaeneDas Mädchen Elisa und ihre Brüder leben in einem Schloß, fernab von ihrem Vater. Eines Tages verirrte er sich in einem Wald. Eine Hexe begegnete ihm und schlug vor ihm zu helfen. Als Gegenleistung sollte er ihre hübsche Tochter ehelichen.

Nach ihrer Hilfe beharrte sie auf die Abmachung und der König nahm die Tochter der Hexe zur Frau. Deren Mutter traute er jedoch nicht. Aus Furcht vor seiner bösen Schwiegermutter versteckte er daher die Kinder seiner ersten Frau in besagtem Schloß. Den Weg dorthin zeigt ihm ein Magischer Ball, damit nur er sie besuchen kann.

Eines Nachts, während der Abwesenheit des Königs, schleicht die Tochter der Hexe im Schloß umher, auf der Suche nach dem besagten Ball. Sie findet ihn und schleicht sich unbemerkt in den Wald. Dort findet sie mit Hilfe der Magischen Kugel den Weg zu den Kindern. Elisa ist zu diesem Moment nicht bei ihnen.

Die Hexentochter hat aus verzaubertem Garn 6 weiße Hemden gemacht, die sie den Kindern entgegenwirft, als sie neugierig auf sie zukommen. Die sechs Jungen werden von den Hemden getroffen und verwandeln sich daraufhin in Schwäne. Im Glauben, die Kinder der vorherigen Königin aus dem Weg geschafft zu haben, kehrt sie erfreut zum Schloß zurück.

Doch damit beginnt das Abenteuer erst…

Ein weiteres Meisterwerk aus der japanischen ANIME-Schmiede nach dem bekannten Märchen von Hans Christian Andersen! Mit diesem hier vorliegendem Release präsentieren wir Euch einen unter ANIME-Freunden sehr gesuchten und geschätzten Film! Der Film kommt inklusive Wendecover und dem Bonusfilm Die 12 Monate (55 min)!

Die wilden Schwäne
FSK 6 J.
ca. 58 Min. + Bonus (55 Min.)
Picture Lake Film Entertainment
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login