Die Zombies


Die Zombies
Autor: Thomas Plischke
Seiten: 480, broschur
Piper
? 12,95 (D); ? 13,40 (A), sFr 22,90 (UVP)
ISBN 978-3-492-26746-5

Endlich das große Epos um die geheimnisvollsten Geschöpfe der Nacht ? die Zombies! Die lebenden Toten gelten als unheimlich, feindselig und dumm. Doch die junge Lily ist davon überzeugt, dass dies nicht die ganze Wahrheit ist.
Seit jeher fasziniert sie der Zombie-Mythos, und sie ist geradezu besessen davon, mehr über die Geschöpfe zu erfahren. Als Lily den attraktiven Victor kennenlernt, kommt sie einem erschreckenden Geheimnis auf die Spur: Zombies existieren wirklich, die unheimlichen Geschöpfe sind mitten unter uns ? und Lily erfährt am eigenen Leib, was es bedeutet, lebendig und tot zugleich zu sein. Sie begleitet Victor zu einer Party und wird dort von einem als Zombie verkleideten Schauspieler gebissen.
Doch als der Hunger nach lebendigen Fleisch einsetzt, muss Lily sich fragen, ob Zombies wirklich nur ein Märchen sind. Ihren besten Freund Gottlieb erreicht währenddessen die Nachricht vom Tod seines Vaters.
Er reist nach Deutschland und erfährt, dass er von nun an das Familiengeschäft leiten wird. Seit vielen Jahren ist die Geschichte der Familie mit dem Mythos der Zombies eng verknüpft: Sie jagen und zerstören die untoten zum Schutz der Lebenden.
Während eines Jagdausflugs reist Gottlieb nach Schottland, in das kleine Dorf Manger. Und dort trifft er nicht nur auf eine ganze Gemeide, die Zombies huldigt, sondern auch auf die völlig veränderte Lily…
Autor
Thomas Plischke
, 1975 in Ludwigshafen am Rhein geboren, absolvierte in Mannheim eine Ausbildung zum Verlagskaufmann. Danach studierte er Amerikanistik, Anglistik und Medienkultur in Hamburg. Dort ist er nun als Dozent tätig und arbeitet außerdem als Übersetzer, Lektor und Autor. Er hat bereits mehrere Rollenspiel-Romane veröffentlicht; zuletzt erschienen bei Piper die Romane »Kalte Krieger« und »Die Zombies«. Thomas Plischke lebt in Hamburg.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login