Don Quijote von der Mancha [Blu-ray]

donquijoteDon Quijote ist ein alter und etwas verschrobener Landbesitzer, der sich aufrafft, das Unrecht in der Welt zu bekämpfen. Er möchte nicht untätig sein, wenn sich die Reichen die Taschen füllen und die Armen Hunger darben. So macht sich der etwas verwirrte Herr in einer klapprigen Rüstung auf seinem Pferd auf die Reise.

Gemeinsam mit seinem treuen Knappen Sancho Panza will er trotz aller mangelnden Kampferfahrung und zurückhaltender Reit-Kenntnisse – das Unrecht bestrafen und der edelste Ritter der Geschichte werden. Und so beginnt die lange Geschichte des seltsamsten Ritters der Welt, das Menschen in unzähligen Ländern mit einer Träne im Auge zum Schmunzeln bringt.

Nach dem weltberühmten Roman von Miguel Cervantes erscheint mit DON QUJOTE VON DER MANCHA nun eine sympathisch verrückte Inszenierung des zeitlosen Klassikers. Mit Carmen Argenziano („Illuminati“), Horatio Sanz („Die Hochzeit unserer dicksten Freundin“) und Luis Guzmán („Narcos“) in den Hauptrollen und einem Gastauftritt von Superstar James Franco („Spiderman“, „127 Stunden“), wird mit diesem fantastischen Rittermärchen farbenfrohes Filmvergnügen geboten.

Don Quijote von der Mancha
FSK 6 J.
ca. 83 Min.
Tiberius Film
Regie: versch.
Darsteller: Buck Acosta, Carmen Argenziano, Jacquie Barnbrook, Steve Bannos, Adam Chernick
Blu-ray
Ton: DTS-HD Master Audio 5.1
Deutsch, Englisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login