Dream West – Das abenteuerliche Leben des John Charles Fremont

dreamwestDer junge John Fremont ist ein ehrgeiziger und aufstrebender Offizier und leidenschaftlicher Abenteurer. Seine wahre Geschichte beginnt im Jahr 1839 als er gemeinsam mit Kit Carson den noch weitgehend unentdeckten Westen der USA erforscht.
Fremonts Expeditionen sind geprägt von Abenteuern und führen ihn, unter anderem auch nach Kalifornien.

Er ist am Bürgerkrieg beteiligt, macht einen Ausflug in die Politik, verliebt sich unsterblich, kommt zu großem Reichtum, erleidet herbe Schicksalsschläge, vollbringt unglaubliche Taten und verwirklicht seinen Traum Amerika in Richtung Westen zu erweitern.

Eine dreiteilige Miniserie, die den Pionier-Mythos vorbehaltlos feiert. Die Serie basierte auf dem Leben des real existierenden John Charles Fremont, der später der erste Gouverneur und dann der erste Senator Kaliforniens wurde, aber weitgehend unbekannt blieb.

Mitreißende und wahre Geschichte über den legendären Forscher und Politiker, der den amerikanischen Westen erfasst und geöffnet hat.

Dream West – Das abenteuerliche Leben des John Charles Fremont

FSK 16 J.
340 Min.
SchröderMedia
Regie: Dick Lowry
Darsteller: Richard Chamberlain, Alice Krige, F. Murray Abraham, René Enriquez, Ben Johnson
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login