Drei Dinge über Elsie

dreidinge„Im Leben weiß man ja erst, welches die letzte Seite ist, wenn man sie aufgeschlagen hat.“

Als die 84-jährige Florence in dem neuen Bewohner der Seniorenresidenz einen Mann aus ihrer Vergangenheit wiedererkennt, wird ihr angst und bange. Denn derjenige, für den sie ihn hält, müsste eigentlich 1953 in einem Fluss ertrunken sein! Zurück in ihrer Wohnung stürzt die alte Frau.

Während sie auf Hilfe wartet, befürchtet sie, dass ein altes Geheimnis ans Licht kommen könnte. Und das hätte nicht nur für sie fatale Folgen, sondern auch für ihre beste Freundin. Denn Florence und Elsie verbindet eine schreckliche Tat. Fieberhaft tüftelt die alte Dame an einem Notfallplan …

Ein anrührender Roman über Freundschaft, das Älterwerden und das, was im Leben wirklich zählt.

Autorin
Joanna Cannon
studierte an der Leicester Medical School und arbeitete als Ärztin, bevor sie schließlich Psychiaterin wurde. Gemeinsam mit Familie und Hund lebt sie im englischen Peak District.

Drei Dinge über Elsie
Autorin: Joanna Cannon
448 Seiten, gebunden
Pendo
Euro 20,00 (D)
Euro 20,60 (A)
ISBN 978-3-86612-465-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login