Edgar Briggs – Das As der Abwehr

edgarbriggsSein Name ist Briggs, Edgar Briggs. Beim Geheimdienst ihrer Majestät, dem British Intelligent Service SIS, wird er mit der Kennziffer 0014 geführt. Obwohl er ständig alles richtig machen will, endet jede seiner Aktionen im Chaos. Führt er seine Geheimaufträge aus, sorgt er jedes Mal für eine mittlere Katastrophe. Nur seinen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass die jeweiligen Fälle gelöst werden und Briggs sich des Lobes des Chefs („Fantastisch, Briggs!“) sicher sein kann.

Edgar Briggs – Das As der Abwehr ist eine hochkomische britische Comedyserie über einen Geheimagenten mit zwei linken Händen, der überall pures Chaos hinterlässt. Viele Kritiker verglichen die Reihe mit dem US-Kult „Mini-Max“, dem die Serie weder in Humor noch in puncto Originalität nachsteht. Pidax veröffentlicht die hierzulande 11 gezeigten Folgen mit der deutschen Synchronisation. Die übrigen zwei Folgen wurden deutsch untertitelt und sind mit enthalten.

11 Folgen der Comedyserie über einen Geheimagenten mit zwei linken Händen. Dazu 2 Bonusfolgen (Original mit dt. Untertiteln): „The Exchange“ & „The President“.

Episoden
1. Das Attentat (The Assassin)
2. Der Überläufer (The Defector)
3. Der Film (The Leak)
4. Der Fluchtweg (The Escape Route)
5. Der Verräter (The Traitor)
6. Die Entführung (The Abduction)
7. Der Kurier (The Courier)
8. Der KGB (The KGB)
9. Die Zeichnung (The Drawing)
10. Die Ernennung (The Appointment)
11. Der Kontaktmann (The Contact)

Edgar Briggs – Das As der Abwehr
FSK 12 J.
ca. 264 Min.
Pidax
Regie: Bryan Izzard, Bruce Gowers
Darsteller: David Jason, David Webb, Noel Coleman, Michael Stainton, Mark Eden, Barbara Angell, Elizabeth Counsell, Gary Waldhorn
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login