Ein Mann will nach oben – Die komplette Serie

einmannwillDeutschland, 1909. Nach dem Tod seines Vaters zieht der junge Karl Siebrecht vom Dorf nach Berlin. In der wilhelminischen Reichshauptstadt will er nur eins: Karriere machen.

In der Eisenbahn lernt er Rieke Busch kennen, eine resolute Göre aus dem Arbeiterbezirk Wedding. Die beiden ungleichen Menschen freunden sich an. Rieke sorgt dafür, dass Karl, der in Berlin niemanden kennt, ein Dach über dem Kopf hat. Gemeinsam mit dem abgemusterten Matrosen Kalli Flau probieren Karl und Rieke, aus deren Freundschaft bald Liebe wird, viele hochfliegende Geschäftsideen aus, landen aber immer wieder auf der Nase.

Kauzige und kernige, liebenswerte und fragwürdige Menschen kreuzen Karls langen und harten Weg nach oben. Aber Siebrecht erklimmt die Sprossen der Karriereleiter in Richtung Reichtum und Macht mit sicheren Schritten – eine nach der anderen…

Episoden
DVD 1
01 Der Start
02 Vater Busch
03 Jetzt werden wir reich

DVD 2
04 Haifische
05 Der Zweikampf
06 Schinder

DVD 3
07 Der Durchbruch
08 Kanalljenvögel
09 Siegreich woll’n wir…

DVD 4
10 Die tödlichen Jahre
11 Fehlschläge
12 Dunkle Geschäfte

DVD 5
13 Letzte Runde

Ein Mann will nach oben – Die komplette Serie
FSK 12 J.
5 DVDs – 770 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Herbert Ballmann
Darsteller: Mathieu Carriere, Ursela Monn, Rainer Hunold, Walter Buschhoff, Karl-Michael Vogler
Ton: DD 2.0 Mono
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login