Ein Richter für Berlin

einrichterfuerDer Ost-Berliner Helmut Thiele bringt 1978 ein Flugzeug in seine Gewalt und lässt es in West-Berlin landen. Er wird festgenommen und mit der Absicht ihn schnell zu verurteilen, von der amerikanischen Besetzungsmacht vor Gericht gestellt.

Der extra aus den USA eingeflogene Richter Herbert J. Stern möchte jedoch erst einmal die Hintergründe des Falls genauer beleuchten. Darf jemand wegen seines Wunsches aus dem Ostblock in die Freiheit zu fliehen verurteilt werden?

Stern hat klare politische Direktiven, ist aber entschlossen, sich an die Verfassung zu halten. Zwischen Politik, Justiz und allgemeinen Menschenrechten muss er sein Urteil fällen.

Packendes Gerichtsdrama, das auf einem realen Fall basiert, mit Martin Sheen, Sean Penn und Heinz Hoenig in den Hauptrollen.

Ein Richter für Berlin

FSK 6 J.
ca. 89 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Leo Penn
Darsteller: Martin Sheen, Sean Penn, Heinz Hoenig, Jutta Speidel
Ton: DD 2.0 Stereo
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login