Eine perfekte Woche … Schottland

schottlandKaromuster, Dudelsäcke, Steinburgen und Mythen machen Schottland zum Kult. Die Vielfalt des Landes verzaubert mit ihren Kontrasten. Wie man eine Woche dort zum perfekten Urlaub machen kann, steht im neuen Reisehandbuch „Eine perfekte Woche in Schottland“, mit einmaligen Empfehlungen, charmanten Texten und stimmungsvollen Bildern.

Wohl wenige Flecken auf der Welt können mit der majestätischen und wildromantischen Naturlandschaft im Norden Großbritanniens konkurrieren. So wird die Windschutzscheibe beim Roadtrip zum Panoramafenster von windum-tosten Steilküsten, Moorseen und mittelalterlichen Burgruinen. Das wechselhafte Wetter und die pfeifenden Stürme locken bei Dämmerung in die gemütlichen Hideaways mit knisterndem Kaminfeuer, Schokolade und Whisky-Tastings.

Im Herzen Schottlands, in den grünsamtigen Highlands, können Forellenangler, Torfmoor, das rötliche Fell der Highlandbullen und malerische Dörfer wie St. Andrews bestaunt werden. Daneben fasziniert Edinburgh mit einem pittoresken Charme, unzähligen Kirchtürmen und seinen schmalen Gassen, denen so mancher Spuk nachgesagt wird. Neben dem preisgekrönten Farmer´s Market vor der Kulisse des Edinburgh Castles wartet auch sonst ein kulinarisches Highlight nach dem anderen im Land der Scots – von „Fish and Chips“-Buden, über charmante Pubs bis hin zu Sterne-Küchen. Eine Destination, die wohl kaum mehr im Einklang mit der Natur sein könnte und dennoch so viel Temperament und schottisches Lebensgefühl versprüht.

Die besonderen Tipps und noch viele weitere Restaurants, Hotels und Ausflugsziele aus „Ei-ne perfekte Woche in Schottland“ machen den Urlaub einzigartig. Auch Platz für eigene Notizen, um persönliche Erlebnisse festzuhalten, fehlt nicht. Hintergrundinfos zu Land und Leuten ergänzen den Band. So wird der Urlaub unvergesslich.

Eine perfekte Woche … Schottland
240 Seiten, farbig, Broschur
Süddeutschen Zeitung Edition
Euro 16,90 (D)
Euro 17,40 (A)
ISBN 978-3-86497-341-3

You must be logged in to post a comment Login