Eine schöne junge Frau

eineschoeneEdward ist erfolgreicher Virologe, Ruth, blondes Haar, fünfzehn Jahre jünger und Soziologiestudentin – die Chance seines Lebens. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, die beiden werden ein Paar und heiraten.

Doch schon bald zeigt sich, dass der selbstbewusste Wissenschaftler, der seine Versuchstiere bisweilen eigenhändig tötet, den moralischen Anforderungen seiner sensiblen, integren Frau nicht standhalten kann.

Edward wird klar, dass sein besseres Ich bei seinem raschen Aufstieg auf der Strecke geblieben ist – für immer?

Autor
Tommy Wieringa
, geboren 1967, ist einer der erfolgreichsten niederländischen Schriftsteller. Er studierte Geschichte und Journalistik, war Redakteur einer Literaturzeitschrift und Musiker. Er schreibt Romane, Erzählungen, Reisereportagen, Hörspiele und Gedichte. Tommy Wieringa lebt auf einem Bauernhof in der Nähe von Amsterdam.

Eine schöne junge Frau

Autor: Tommy Wieringa
128 Seiten, TB.
dtv
Euro 8,90 (D)
Euro 9,20 (A)
ISBN 978-3-423-14507-7

You must be logged in to post a comment Login