Elena von Avalor: Bereit für den Thron (Volume 1)

elenaNachdem Elena ihr magisches Königreich Avalor vor einer bösen Hexe gerettet hat, regiert sie das Land als Kronprinzessin, bis sie alt genug ist, Königin zu sein. Immer für ein Abenteuer bereit, beginnt sie auch zu verstehen, wie wichtig Freundschaft, Mitgefühl, Willensstärke und Teamwork für ihre neue Rolle sind.

Unterstützung erhält sie von ihren Großeltern sowie ihrer Freundin Naomi. Außerdem stehen ihr ihre kleine Schwester Isabel und ein Trio fantastischer Wesen mit magischen Kräften zur Seite. Erlebe Spaß, Action und Abenteuer, wenn Elena auf ihrer heldenhaften Reise beweist, dass sie bereit für den Thron ist!

Bereits seit Januar verzaubert Disneys erste lateinamerikanische Prinzessin Elena die Disney Channel-Zuschauer mit ihren actionreichen Abenteuern. Nun gibt es die brandneue Animationsserie „Elena von Avalor“ von Emmy-Gewinner Craig Gerber, der auch für „Sofia die Erste“ verantwortlich ist, endlich auch auf DVD. Erzählt werden die magischen Geschichten der jungen Kronprinzessin, für die die Thron-übernahme eine neue Herausforderung mit sich bringt. Doch Elena ist mutig und entschlossen und scheut keine Gefahr, ihr Königreich Avalor und ihre treuen Gefährten zu beschützen. Dabei lernt sie nicht nur sich selbst besser kennen, sondern auch eine Menge über Tapferkeit, Teamwork und wahre Freundschaft… Ab dem 9. März sind die ersten vier Episoden der Serie auf DVD erhältlich.

Auch den Titelsong zur Serie singt eine echte Powerfrau: Avelina Boateng. Die talentierte Schwester des deutschen Fußballnationalspielers Jérôme Boateng ist selbst großer Disney Fan und freute sich daher sehr, der Serie eine Stimme zu geben. „Familienzusammenhalt spielt in meinem Leben eine ganz große Rolle. Das liebe ich auch an Disney Filmen und war deshalb begeistert, den Titelsong für ‚Elena von Avalor‘ singen zu dürfen. Seit ich denken kann, träume ich davon, mit Gesang und Tanz auf der Bühne zu stehen“, schwärmt die 24-Jährige. „Elena ist auf jeden Fall ein Vorbild für alle Kinder, da sie für ihre Träume kämpft und die Dinge selbst in die Hand nimmt.“

Elena von Avalor: Bereit für den Thron (Volume 1)
FSK 0 J.
ca. 87 Min.
Walt Disney
Ton: Dolby Digital 2.0
Deutsch, Englisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Russisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login