Emanuel Reiter „Von guten & anderen Zeiten“

emanuelWenn Pop & Gefühl verschmilzt – das Debutalbum von Emanuel Reiter. Nach einer Reise durch nicht immer einfache Lebenssituationen, ist das Schreiben von eigenen Liedern für Emanuel Reiter zu einem Art Überlebensventil geworden.

Entstanden sind 13 bewegende Songs über bleibende Freundschaft, tiefe Liebe und grosse Dankbarkeit. Tiefgründig und doch mit Leichtigkeit schafft Emanuel das auszudrücken, was oft so schwer in Worte zu fassen ist: Unserem Gegenüber zu sagen, was und wieviel er uns bedeutet. Die Musik des Songpoeten ist eine gefühlvolle Ermutigung, immer wieder aufeinander zuzugehen, und das in guten sowie anderen Zeiten.

Emanuel Reiter ist ein Mensch, der Projekte mit voller Leidenschaft angeht. So hat er gemeinsam mit Freunden ein eigenes Studio aufgebaut, um sein erster Werk in kompletter Eigenregie aufzunehmen und zu produzieren. Soundeffekte sucht man in seiner Musik vergebens.

Umso mehr kommen Akustik-Gitarren, warme E-Gitarrenlinien, Klavier und Streichinstrumente zum Einsatz, die zu einem eigenen Pop-Folk Sound verschmelzen. Verträumt und bodenständig zugleich.

Tracks
1. Hallo wie geht’s dir
2. In guten & in anderen Zeiten
3. Wiedersehen
4. Ich weiss nicht wie (Die eine Liebe)
5. Meilenweit
6. Am Hafen (Prelude)
7. Zurück zu dir
8. Aussergewöhnlich
9. Hin & weg
10. Ich will nur dass du weisst
11. Ab ans Meer
12. Alles Gute & viel mehr
13. Danke

Emanuel Reiter „Von guten & anderen Zeiten“
Sound Kollektiv Records

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login