Endet der Himmel, wenn das All beginnt?

endetderWas wir über das Leben im Weltraum wissen müssen. Wie gut kennen Sie den Weltraum?

Kann man im All eine Tasse Tee trinken?? Wie ist es, im Weltall zu schlafen? Und wie verbringt man ein freies Wochenende an Bord?

Tim Peake ist Astronaut und war als Teil der ESA-Weltraummission für mehrere Monate auf der ISS. Auf Vortragsreisen ist er immer wieder auch Dinge gefragt geworden, die das ganz normale Leben im All betreffen. Mehr als 200 solcher Fragen hat er in diesem Buch beantwortet. Eine wunderbar unterhaltsame und informative Reise in eine Zukunft, die näher ist, als viele von uns ahnen.

Autor
Tim Peake
ist ausgebildeter Jet-Pilot, der sich irgendwann den Traum erfüllen wollte, die Grenzen seiner Reisen ins Weltall auszudehnen. Zu seiner großen Überraschung hat er sämtliche Test und Qualifikationen auf dem Weg zum Astronauten mit Bravour bestanden. 2016 war er dann tatsächlich als Teil der europäischen ISS-Besatzung im All unterwegs und setzt seitdem alles daran, diese großartige Erfahrung zu wiederholen. Derzeit durchläuft er die Vorbereitung für eine weitere Mission intensive Trainingsmodule im Raumzentrum der ESA in Köln.

Endet der Himmel, wenn das All beginnt?
Autor: Tim Peake
352 Seiten, TB.
Bastei Lübbe
Euro 12,00 (D)
ISBN 978-3-404-61030-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login