EXIT – Das Buch – Der Keller der Geheimnisse

Exit_Keller der Geheimnisse_Klappen.inddFreitagnachmittag, seltsamer Raum im Keller der Schule und drei Schüler, die dort zum Nachsitzen verdonnert wurden. „EXIT – Das Buch“ greift das Konzept der erfolgreichen Spielereihe auf und lockt die Leser in eine Welt voller kniffliger Geheimnisse. Mit Rätseln der erfolgreichen Spieleautoren Inka und Markus Brand und einer fesselnden Story von Anna Maybach, erwartet
die Leser ein Bucherlebnis der besonderen Art.

Freitagnachmittag und Schulschluss. Doch nicht für Luca, Ben und Mina. Sie müssen nachsitzen, seltsamerweise in Raum U1 im Keller des Leonardo-da-Vinci-Gymnasiums. Von Lehrern keine Spur, nur ein Zettel, der sie auffordert, die Aufgabe an der Tafel zu lösen. Mina hat keinen Bock auf dieses verstaubte Loch mit dem flackernden Licht an der Decke. Sie will gehen – doch die Tür ist verschlossen!

Jetzt beginnt für die drei Freunde eine Rätselreise der Extraklasse. Wer steckt hinter dem Ganzen? Das herauszufinden, ist die Aufgabe des Lesers. Er muss die Rätsel lösen, um zu erfahren, auf welcher Seite die Geschichte weitergeht. Hinweise können überall versteckt sein, kreative Lösungen sind gefragt, ausschneiden, zeichnen, knicken – alles ist erlaubt. Und die Zeit läuft.

Autoren
Anna Maybach
studierte u.a. Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft. Als freie Autorin schreibt sie sowohl Prosa als auch für Fernsehen,  Hörspielproduktionen und interaktive Medien.

Inka und Markus Brand spielen beide seit ihrer Kindheit leidenschaftlich gern. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht, darunter „Monster-Falle“ (DT. Kinderspielepreis 2011) und die erfolgreichen EXIT Spiele.

EXIT – Das Buch – Der Keller der Geheimnisse
Ab 12 Jahre
Autoren: Anna Maybach, Inka & Markus Brand
144 Seiten, Broschur
Kosmos
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 18,90 (UVP)
ISBN 978-3-440-15697-1

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login