Exploring London with Sherlock Holmes – Mit Sherlock Holmes durch London

mitsherlockAuf dringendes Ersuchen des Premierministers begeben sich Sherlock Holmes und Watson auf die Spuren eines Verbrechers, der einen Anschlag mit verheerenden Folgen für Wirtschaft und Regierung androht. Ihre Suche führt sie durch das historische London, vorbei an Buckingham Palace und Westminster Abbey, Trafalgar Square und St Paul’s Cathedral bis hin zur kürzlich eröffneten Tower Bridge.
Dabei treffen sie auf die Geister berühmter Persönlichkeiten wie etwa Prince Albert, Maria Stuart oder William Shakespeare, die aus ihrem Leben erzählen und nützliche Hinweise geben. Das Buch lädt zu einer Stadterkundung der besonderen Art ein.
Autor
John Sykes
, geboren in Nordengland, studierte Geschichte in Oxford. Bevor er nach Köln übersiedelte, lebte er lange Zeit in London. Er arbeitet als Übersetzer und Stadtführer und ist Autor von Reiseführern.

Exploring London with Sherlock Holmes – Mit Sherlock Holmes durch London

Autor: John Sykes
240 Seiten, TB.
englisch & deutsch
dtv zweisprachig
Euro 10,90 (D)
Euro 11,30 (A)
ISBN 978-3-423-09547-1