Faust – Die komplette 1. und 2. Staffel

faust1Oskar Faust ist von Beruf Kriminal-Hauptkommissar und lebt in Hamburg. Er ist ein etwas grantiger und zugleich beinharter Typ, aber auch verständnisvoll und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. In den interessanten und schwierigen Fällen, die ihm übertragen werden, muss er oft mals in die Rolle des verdeckten Ermittlers schlüpfen und die Fälle „undercover“ lösen.

Unterstützt wird er von seinen attraktiven Kolleginnen Verena Severin und Ulrike Krüger, die meist klassische Polizeiarbeit leisten. So taucht Kommissar Faust in aller Regelmäßigkeit in den Kreis der Betroffenen ein und recherchiert verdeckt im Umfeld der Verbrecher. Ob als Zirkusclown, Fahrradkurier, Bodyguard, Autodieb oder als Taxifahrer – Fausts Methoden sind immer brandgefährlich.

Star dieser Kriminalserie, die in 24 Episoden zwischen 1994 und 1997 entstanden ist, ist Heiner Lauterbach. Die Rollen seiner Mitarbeiterinnen werden von Janette Rauch und Stephanie Philipp gespielt. Für die Produktion zeichnet kein Geringerer verantwortlich als Georg Althammer, der bereits als Produzent von „Ein Fall für zwei“ große Erfolge für sich verbuchen konnte.

Episoden
01 . Jagd auf Mephisto
02. Der Beschützer
03. Rechtsaußen
04. Ciao Bruno
05. Mucker
06. Inkasso
07. Tödliche Route
08. Der Club des Drachen
09. Todesangst
10. Mordpoker
11. Unfallflucht
12. Drei Tage Zeit

Faust – Die komplette 1. und 2. Staffel
FSK 12 J.
ca. 650 Min.
Pidax
Darsteller: Heiner Lauterbach, Janette Rauch, Stephanie Philipp
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login