Gebrauchsanweisung für Kuba

gebrauchsanweisungkubaViva la vida: Auf nach Kuba!

Noch existiert das alte Kuba, doch heutzutage dürfen Kubaner reisen, Geschäfte machen, Autos und Wohnungen kaufen. Pizzabäcker und Friseure eröffnen Läden, Klempner und Mechaniker machen sich selbständig.

Jahrzehntelang herrschte Stillstand auf der Insel der Revolution, doch mit den neuesten politischen Entwicklungen kommt Schwung in die Heimat Fidel Castros. Kenntnisreich zeichnet Jürgen Schaefer ein lebhaftes Bild des Karibikinselstaats. Er führt durch die Innenstadt Havannas, stellt die touristischen Highlights und die Einzigartigkeit des Naturparadieses vor.

Er verrät, warum kubanische Zigarren so gut sind, wo es den besten Mojito gibt, was ein Rikimbili ist und wie Blogger auf Kuba für ihre Freiheit kämpfen. Bei diesem Streifzug lernt man die Insel intensiv kennen, erfährt mehr über die Ansichten der Menschen, das Leben im Sozialismus und die faszinierende Atmosphäre, die Besucher nie wieder loslässt.

Autor
Jürgen Schaefer
, Jahrgang 1965, berichtet als Reporter seit 1998 über Kuba. Er hat vier Jahre in Havanna gelebt und war von 2001 bis 2004 permanent als Korrespondent auf Kuba akkreditiert. Seitdem reist er jedes Jahr auf die Insel. Er ist mit einer Kubanerin verheiratet. Seit 2005 arbeitet er als Redakteur beim Magazin GEO in Hamburg und hat dort unter anderem das »GEO Special Kuba« konzipiert und betreut.

Gebrauchsanweisung für Kuba
Autor: Jürgen Schaefer
224 Seiten, gebunden
Piper
Euro 18,00 (D)
Euro 18,50 (A)
ISBN 978-3-492-05979-4

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login