Geheimagent des FBI

geheimagentChip Hardesty (James Stewart) ist einer der erfolgreichsten und engagiertesten Geheimagenten des FBI. Junge Beamte sollen aus seiner Erfahrung lernen und so lässt Chip während eines Vortrags die wichtigsten, aufregendsten und gefährlichsten Momente seiner Laufbahn Revue passieren.
Bereits als J. Edgar Hoover das FBI zum mächtigen Organ zur Verbrechensbekämpfung machte, war Chip vorne mit dabei. Er kämpfte gegen Ostspione, die Mafia und gegen den Ku-Klux-Klan. Kurzum: der charismatische Agent war immer im Einsatz, wenn Feuer am Dach war …
Dieser halbdokumentarische Episodenfilm, der unter anderem die Entstehung des FBI nachzeichnet, wurde von Mervyn LeRoy inszeniert, der für viele US-Klassiker verantwortlich zeichnete. In der Titelrolle agiert mit Oscar®-Preisträger James Stewart einer der überzeugendsten und charismatischsten amerikanischen Schauspielstars aller Zeiten.
Pidax präsentiert diesen Film in ungekürzter Originalfassung. Die ca. 20 Minuten, für die keine deutsche Synchronfassung existiert, wurden deutsch untertitelt.

Geheimagent des FBI

FSK 12 J.
ca. 142 Min.
Pidax
Regie: Mervyn LeRoy
Darsteller: James Stewart, Vera Miles, Murray Hamilton, Larry Pennell, Nick Adams
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2