Geniale Erfindungen und Entdeckungen


Geniale Erfindungen und Entdeckungen
ab 8 J.
Autor: Philip Ardagh
Sprecher: Jule Vollmer, Thomas Krause
1 CD – ca. 77 Min.
auditorium maximum
Euro 12,95 (D & A)
ISBN 978-3-654-60393-3

Stell dir eine Welt ohne Elektrizität vor, eine Welt ohne Plastik. Es gibt kein Licht, das abgeht, sobald du auf den Schalter drückst. Es gäbe kein Radio, keinen Fernseher, kein Telefon und Internet natürlich auch nicht. Von Computern ganz zu schweigen …!

Stell dir eine Welt vor, in der noch keine Narkosemittel entdeckt wurden – müsste man dich am Bein operieren, wärst du hellwach und würdest genau mitbekommen, wie der Arzt an deinen Knochen herumsägt …

Entdeckungen und Erfindungen haben die Welt immer wieder verändert. In diesem Hörbuch kannst du erkunden, wie es dazu kam und was danach geschah. Und wer weiß, was die Zukunft bringt?

Die Erfindungen der Vergangenheit haben bewiesen, dass das scheinbar Unmögliche schon morgen Teil unserer Wirklichkeit sein kann. Deshalb heißt es: Abwarten und Tee trinken. Oder noch besser: selber entdecken und erfinden!

Autor
Philip Ardagh:
Über zwei Meter lang, ein buschiger Bart – Philip Ardagh ist nicht nur sehr groß und sehr haarig, sondern er hat auch mehr als 50 Bücher für Kinder jeden Alters geschrieben. Ardagh, der mit seiner Frau und zwei Katzen in einem kleinen Küstenort in England lebt, arbeitete u. a. als Werbetexter, als Reinigungskraft in einer Klinik, als (höchst untauglicher) Bibliothekar und als Vorleser für Blinde. Derzeit ist er Vollzeit-Schriftsteller. Seine Bücher, die er unter verschiedenen Namen veröffentlicht, wurden bislang in neun Sprachen übersetzt.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login