Gesprengte Ketten 2 – Die Rache der Gefangenen

gesprengte2Deutschland während des Nationalsozialistischen Terrors: Einem amerikanischen Soldaten gelingt gemeinsam mit ein paar Kameraden die Flucht aus einem deutschen Kriegsgefangenenlager.

Mit Hilfe eines selbst gegrabenen Tunnels schaffen es die Soldaten ihren Bewachern zu entkommen. Doch damit ist die Flucht noch nicht endgültig gelungen. Zwei Nazi-Offiziere sind den Flüchtlingen auf den Fersen und wollen sie um jeden Preis wieder einfangen.

Und die Nazis sind erfolgreich. Nach und nach werden die Amerikaner entdeckt und von den Deutschen grausam umgebracht: Nur einem der Flüchtlinge gelingt es, Deutschland zu verlassen: Doch er kann nicht vergessen. Als der Krieg vorbei ist, kehrt der Soldat auf eigene Faust mit einem Freund nach Deutschland zurück.

Denn niemand hat seine Kameraden gerächt und die Henker leben noch…

Streng limitiert auf 2.000 Stück

Gesprengte Ketten 2 – Die Rache der Gefangenen
FSK 16 J.
180 Min.
SchröderMedia
Regie: Jud Taylor, Paul Wendkos
Darsteller: Christopher Reeve, Judd Hirsch, Tony Denison, Charles Haid, Michael Nader
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login