Gib acht auf Susi! (DDR TV-Archiv)

gibachtaufDie 30jährige Meta Born ist Tankwartin, geschieden und Mutter von zwei Kindern. Sohn Micha ist zehn Jahre alt und hat sich einen Namen als junger, wilder „Erfinder“ gemacht!

Mit Tochter Susi gibt es „Stress“:  17 Jahre alt, hübsch, blond und liebt Miniröcke. Susi hat es aber auch mit dem „Erfinden“ – statt der männlichen Begleiter erfindet sie „Freundinnen“ … Für die Mutter ist die 17jährige noch ein Kind. Als sie begreift, dass dies nicht mehr so ist, sucht sie die Unterstützung ihres Sohnes, der auf Susi „aufpassen“ soll…

DVD-Premiere, abwechslungsreich von Regisseur Klaus Gendries („Aber Vati!“, „Der Bastard“) in Szene gesetzt. Mit Dorit Gäbler („Front ohne Gnade“, „Hochhausgeschichten“) in der Rolle der Susi und Lissy Tempelhof („Sankt Urban“, „Der kleine Herr Friedemann“) als Meta Born.

Gib acht auf Susi!
FSK 6 J.
ca. 80 Min.
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Klaus Gendries
Darsteller: Dorit Gäbler, Lissy Tempelhof, Jochen Thomas, Kaspar Eichel, Hans-Gerd Sonnenburg
Ton: DD 2.0 Mono
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login