Götter der Schuld

goetterderAls Mickey Haller, der „Lincoln Lawyer“, von Andre La Cosse angerufen wird, kann er nicht glauben, was er hört: Andre sitzt in Untersuchungshaft und wird des Mordes an der Prostituierten Gloria Dayton verdächtigt, deren Internet-Aktivitäten er steuerte.

Haller kennt Gloria Dayton gut: Über die Jahre hinweg hatte er sie immer wieder wegen kleinerer Delikte verteidigt. Vor sieben Jahren half er ihr erneut aus einer schwierigen Lage heraus: Sie wurde wegen Kokainschmuggels angeklagt, aber freigelassen, nachdem sie einen der Hintermänner, einen Drogendealer mit Kontakten zu einem mexikanischen Kartell, preisgab. Angeblich ging sie anschließend nach Hawaii. Doch ermordet wurde sie in Los Angeles.

Schnell findet Haller heraus, dass Gloria Dayton nie weg war und unter neuem Namen weiterhin als Prostituierte in der Stadt arbeitete. Dass Andre unschuldig sein muss, ist ihm auf Anhieb klar.Zusammen mit seinem Team, bestehend aus der jungen Anwältin Jennifer, seiner Ex-Frau Lorna, deren Mann Cisco und seinem Chauffeur Earl, macht sich Haller von der Rückbank seines Lincoln aus an die Arbeit.

Autor
Michael Connelly
, geboren 1956 in Philadelphia, studierte zunächst Journalismus und Kreatives Schreiben in Florida. Anschließend (ab 1980) arbeitete er für verschiedene Zeitungen in Fort Lauderdale und Daytona Beach, wo er sich auf Polizeireportagen spezialisierte. Nachdem 1986 eine seiner Reportagen für den Pulitzer Preis nominiert worden war, wechselte er als Polizeireporter zur »Los Angeles Times«. Für sein Thrillerdebüt, »Schwarzes Echo«, den ersten Band der Harry-Bosch-Serie, erhielt er 1992 auf Anhieb den Edgar Award, den renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Zahlreiche Bestseller folgten, die ihn zu einem der erfolgreichsten Thrillerautoren der USA machten. Heute lebt er mit seiner Familie wieder in Florida.

Götter der Schuld
Autor: Michael Connelly
512 Seiten, TB.
Droemer
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
ISBN 978-3-426-30579-9

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login