Hallo, sagt die Katz’

hallosagtdieIn diesem Liederbuch treffen traditionelle (wie «Alle meine Entchen») und moderne Kinderlieder (wie «Fisch auf dem Tisch») aufeinander.

Die liebevollen und ausdrucksstarken Illustrationen von Mies van Hout werden durch den Gesang von Christian Schenker untermalt.

Dem Buch liegt sowohl eine CD als auch ein Textheft bei. Auch in Schweizerdeutsch erhältlich!

Autor
Christian Schenker
wurde 1971 geboren und lebt mit seiner Familie in der Schweiz. Früher komponierte er seine Lieder für den Unterricht – heute lebt er von seiner Musik. Der ehemalige Kindergärtner und Musiklehrer schreibt seit 1992 Lieder für Kinder und solche die es werden wollen. Jedes Jahr unterhält er über 20‘000 große und kleine Zuhörer. Mit einem untrüglichen Sinn für alles, was Familien beschäftigt und mit einer großen Lust am Fabulieren entführt er sein Publikum in verschiedenste Welten. Er hat ein Gespür dafür, was Kinder bewegt oder sie zum Lachen bringt. Zusammen mit dem singenden Pädagogen schlüpfen die Zuhörer in die Haut von verschiedenen erfundenen oder aus dem Leben der Kinder stammenden Figuren. Sieben Tonträger hat er bisher mit Profimusikern produziert und bringt damit Kinder sowie Erwachsene zum Lachen, Mitsingen und Tanzen.

Zeichnerin
Mies van Hout
wurde 1962 geboren und studierte an der Kunstakademie in Groningen Grafikdesign. Seit 1989 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Grafikdesignerin und hat seitdem viele Bilderbücher illustriert. Ihr Buch »Brave Ben« wurde mit dem niederländischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

Hallo, sagt die Katz’

ab 2 J.
Autor: Christian Schenker
Zeichnerin: Mies van Hout
32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig, inklusive CD und Textbuch
Format 22.1 x 27.1 cm
aracari verlag
Euro 17,90 (D)
Euro 18,40 (A)
sFr 22,90 (UVP)
ISBN 978-3-905-94557-7

You must be logged in to post a comment Login