HAMBURG MEINE PERLE – Buchpräsentation mit Bilderschau findet im Sankt-Pauli-Museum

Soeben ist der opulente Bildband HAMBURG MEINE PERLE erschienen, herausgegeben für die Deutsche Fotothek von Günter Zint und Jens Bove. Er versammelt rund 300 großformatige, zum Teil unveröffentlichte Fotografien der wichtigsten Hamburger Fotografen der 1940er bis 1960er Jahre. Die Bilder erzählen von der Wiedergeburt Ham­burgs nach dem Krieg.

Es sind emotionale Bilder, die die rasante Entwicklung der Hansestadt aus den Trümmern der Vergangenheit und ihre Rückkehr zu altem Glanz ins Bewusstsein rufen. Der Bilderreigen umfasst das ganze Themenspektrum des Lebens: Politik und Wirtschaft, Hafen und Elbe, Alltag und Freizeit und offeriert eine wunderbare Zeitreise in drei Jahrzehnte Stadtgeschichte.

Die Buchpräsentation mit Bilderschau findet im Sankt-Pauli-Museum statt:
9. November 2017, 18 Uhr
Sankt-Pauli-Museum, Davidstraße 17, Hamburg
Mit Günter Zint & Jens Bove (Herausgeber)
Musikalische Begleitung: Steffie Hempel (Beatles-Tour)

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login