Hamish Macbeth und das Skelett im Moor

hamishSchottland sehen und sterben. Ein neuer Fall für Hamish Macbeth.

Constable Hamish Macbeth ist traurig: Gegen seinen Willen muss er einen Kollegen vertreten, und zwar ausgerechnet im weit entfernten Cnothan, dem mürrischsten Dorf Schottlands. Den Einzigen, den die Bewohner von Cnothan noch weniger ausstehen können als Hamish, ist ein besserwisserischer Engländer.

Als dessen Skelett mitten im Moor gefunden wird, ahnt Hamish, dass ihm ein ziemlich außergewöhnlicher Fall bevorsteht – und dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis er in sein geliebtes Dorf Lochdubh zurückkehren kann …

Autorin
M.C. Beaton
ist eines der zahlreichen Pseudonyme der schottischen Autorin Marion Chesney. Nachdem sie lange Zeit als Theaterkritikerin und Journalistin für verschiedene britische Zeitungen tätig war, beschloss sie, sich ganz der Schriftstellerei zu widmen. Mit ihren Krimi-Reihen um den schottischen Dorf.

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor
Autorin: M.C. Beaton
235 Seiten, TB.
Bastei Lübbe
Euro 9,90 (D)
ISBN 978-3-404-17608-3

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login