Hap & Leonard: Die Storys

lansdale_storys_neu_408In sieben Storys erzählt Autor Joe R. Lansdale kleine Episoden aus dem Leben der Kulthelden Hap Collins und Leonard Pine, eine davon gemeinsam verfasst mit Andrew Vachss. Es wirkt wie eine Zeitreise, zurück in die Kindheit der beiden Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber auch zu Episoden, die bereits bekannte Storylines ergänzen.

Dazu gibt sich der Autor die Ehre, ein Interview mit seinen Hauptfiguren zu führen, und erklärt zudem, wie die beiden sich entwickelt haben.

Autor
Joe R. Lansdale
gehört mit zahlreichen Romanen und Erzählbänden zu den Stars der amerikanischen Kriminalliteratur. Er wurde mit dem American Mystery Award, dem British Fantasy Award und viermal mit dem Preis der Horror Writers of America ausgezeichnet. »Kahlschlag« stand zwei Monate lang auf der Krimibestenliste von Arte und ZEIT. »Gauklersommer« platzierte sich von Oktober 2011 bis Januar 2012 vier Monate lang durchgängig auf der Krimibestenliste.

Hap & Leonard: Die Storys
Autor: Joe R. Lansdale
280 Seiten, Broschur
Golkonda Verlag
Euro 16,90 (D)
Euro 17,40 (A)
ISBN 978-3-946503-26-2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login