Highlights Nordsee – von Sylt bis Emden

30649_U1_Layout 1Watt, Wind und Westerhever, hier ist alles Wind. Rund 300 Kilometer Deiche formen eine Landschaft, die sogar bei Schietwetter und kabbeliger See ihren Reiz hat: Ostfriesland, Sylt, das Wattenmeer und das Marschland, dazwischen kleine Hafenstädtchen.

Der raue Charme und die Freizeitangebote locken scharenweise Urlauber an die Nordsee. Dieser Bildband über die Region rund um Sylt und Ostfriesland zeigt, warum. Dieser Bildband stellt die Nordsee und ihre Inseln vor, das Klimahaus, die Seehundbänke und die artenreichen Salzwiesen. Und er verrät, wo es lecker Tee mit Kluntje gibt, um nach der Wattwanderung die Lebensgeister zu wecken.

Autorin
Christine Lendt
, Journalistin und Buchautorin, hat bereits zahlreiche Reiseführer veröffentlicht – zu Regionen, denen sie besonders verbunden ist. Um Land und Leute kennenzulernen, verbrachte sie drei Jahre in Spanien und schrieb dort für lokale Medien. Zu einer zweiten Heimat wurden die Inseln Ibiza und Lanzarote. Doch zu den Themen der Hamburgerin gehört natürlich auch die deutsche Nordseeküste nebst allen Inseln.

Fotograf
Udo Berhnhart
, als langjähriger Reisefotograf international tätig, stammt aus Südtirol. Seit einigen Jahren schon hat der Mann aus den Bergen die Nordseeküste für sich entdeckt.

Highlights Nordsee – von Sylt bis Emden
Autorin: Christine Lendt
Fotograf: Udo Berhnhart
168 Seiten, ca. 250 Abb., gebunden
Format 22,7 x 27,4 cm
Bruckmann
Euro 25,99 (D)
Euro 26,80 (A)
sFr 34,90 (UVP)
ISBN 978-3-7343-0649-5

You must be logged in to post a comment Login