Hitler Verführer der Massen

htilervwerfuehrerAdolf Hitler, ein unscheinbarer Mann mit einem dunklen Charisma, dem Millionen Menschen verfallen sind. Wie konnte so viel böse Energie so viele Anhänger finden? Wie gelang es Adolf Hitler solch eine starke Verbindung mit einem großen Teil des deutschen Volkes aufzubauen? Die Doku-Reihe geht diesen Fragen auf den Grund.

Seine Anziehungskraft war einzigartig und veranlasste die Bürger dazu, einem Menschen und seinem unbedingten Willen kopflos zu folgen. Auf dem Höhepunkt seiner Beliebtheit bejubeln in Nürnberg unzählige Deutsche ihren geliebten Führer. Hitler war mächtig, ein Hypnotiseur aber war er nicht – seine Anhänger unterstützten ihn freiwillig. Dank einer ausgefeilten psychologischen und rhetorischen Strategie gelang es ihm, das Volk auf seine Seite zu ziehen.

Packende BBC-Doku über einen zunächst unscheinbaren Mann, dem es gelang, Millionen von Menschen für sich einzunehmen, und die Welt an den Abgrund führte.

Hitler Verführer der Massen
FSK 12 J.
ca. 150 Min. (3 x 50)
Studio Hamburg Enterprises
Regie: Laurence Rees
Blu-ray
Ton: DD 2.0 Stereo
Deutsch, Englisch
LC A, B, C

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login