Ich und der Präsident

ichundEin Erzähler namens Le Tellier schreibt François Mitterrand eine Postkarte aus dem Urlaub.

Die Antwort würden andere für einen Standardbrief halten – nicht so Le Tellier! Es entwickelt sich ein Briefwechsel, bei dem der Erzähler vertrauensvoll aus seinem Alltag berichtet – und aus dem Élysée-Palast stets das gleiche Schreiben eintrifft.

Doch Le Tellier fühlt sich verstanden und führt die „Brieffreundschaft“ mit Mitterrands Nachfolgern Chirac, Sarkozy, Hollande und Macron einfach fort …

Autor
Hervé Le Tellier
wurde 1957 in Paris geboren. Er veröffentlichte zahlreiche originelle Bücher, Romane, Erzählungen, Gedichte und Kolumnen. Seit 1992 ist er Mitglied der Autorengruppe OuLiPo (Ouvroir de Littérature Potentielle), die von François Le Lionnais und Raymond Queneau gegründet wurde und der Autoren wie Georges Perec, Italo Calvino oder auch Oskar Pastior angehörten. Er lebt in Paris.

Ich und der Präsident

Autor: Hervé Le Tellier
88 Seiten, TB.
dtv
Euro 8,00 (D)
Euro 8,30 (A)
ISBN 978-3-423-14626-5

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login