Ich war eine männliche Kriegsbraut [Blu-ray]

ichwareineUnmittelbar nach dem Krieg begegnen sich im besetzten Deutschland der französische Hauptmann Henri Rochard und die Angehörige eines amerikanischen Armeehilfskorps, Leutnant Catherine Gates, Sie verlieben sich ineinander und beschließen zu heiraten.

Um die heftigen Hürden der amerikanischen Einwanderungsbehörden zu nehmen, verkleidet er sich als “Kriegsbraut”. Doch das zieht natürlich derbe Verwechslungen nach sich…

Howard Hawks, der von Film Noir über Western und Krimi bis zur Komödie meisterhafte Beweise seines Könnens ablieferte. “Ich war eine männliche Kriegsbraut” ist eine seiner intelligenten, witzigen Komödien, bei der er nicht mit gesellschaftskritischen Kommentaren spart und in der Cary Grant einmal mehr sein komisches Talent beweist.

Ich war eine männliche Kriegsbraut
FSK 12 J.
ca. 108 Min.
WVG Medien
Regie: Howard Hawks
Darsteller: Cary Grant, Ann Sheridan, Marion Marshall, Randy Stuart, Bill Neff
Blu-ray
dts HD Master Audio 2.0
Deutsch, Englisch LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login