Im Auge des Hurricane

imaugedesAuf der idyllischen polynesischen Insel Manakoora leben Marama und Terangi als glückliches Paar. Als Terangi nach Tahiti fährt um seiner Braut ein Geschenk zu besorgen, lässt er sich von einem überheblichen Weißen provozieren und schlägt ihn nieder.

So landet er im Gefängnis und infolge seiner mehrfachen Fluchtversuche werden aus den sechs Monaten, zu denen er verurteilt wird, schließlich sechzehn Jahre. Als Opfer von politischem Gerangel, weigert sich auch der Gouverneur seiner Heimatinsel, sich für ihn einzusetzen.

Bei einem weiteren Ausbruchversuch gelingt dem Polynesier zwar die Flucht, doch er tötet dabei einen Mann. Auf seiner Insel angekommen, wird diese von einem alles zerstörenden Orkan heimgesucht…

Im Auge des Hurricane
FSK 12 J.
99 Min.
Castle View Film
Regie: John Ford, Stuart Heisler
Darsteller: Dorothy Lamour, Jon Hall, Mary Astor, Sir C. Aubrey Smith, Thomas Mitchell
Ton: DD 1.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login