Insel der Träume – Die komplette Kultserie

inselderAuf Kawaii, einer exotischen Insel, nehmen sich Forscher Gregor Sartorius (Rolf Henniger) und seine attraktive Tochter Sandra (Andrea Heuer) der Besucher an, die wegen eines Wasserfalls mit magischen Kräften auch fast 18 Flugstunden Anreise aus Deutschland in Kauf nehmen. Ein Bad darin hilft, so sagt man, Sorgen und Probleme zu vergessen. Für viele Inselbesucher bringt das einen Neuanfang mit sich.

Erfolgsproduzent Wolfgang Rademann („Die Schwarzwaldklinik“, „Das Traumschiff“) orientierte sich bei dieser Reihe an der US-Serie „Fantasy Island“ und flog vor die exotische Kulisse Stars wie Mario Adorf ein. Von der Praxis Bülowbogen (Günter Pfitzmann) über Dr. Specht (Robert Atzorn), den Kommissar (Reinhard Glemnitz) bis hin zur Schwarzwaldklinik (Gaby Dohm, Barbara Wussow) war alles vor Ort, was Rang und Namen hatte. Darunter auch Publikumslieblinge wie Hans Clarin, Christian Kohlund (später selbst im „Traumhotel“ tätig) und Ruth-Maria Kubitschek. Regie führte Serienprofi Hans-Jürgen Tögel („Siska“, „Die Schwarzwaldklinik“).

Episoden
01. Die verlorene Tochter,
02. Das Ende ist der Anfang,
03. Koma,
04. Der Priester,
05. Blutsbrüder,
06. Ein sinnloses Leben,
07. Geteilte Liebe,
08. Eifersucht,
09. Die falsche Frau,
10. Zwei Väter,
11. Der Sieger,
12. Einmal kommt der Tag,
13. Die Frau im Boot,
14. Zwei Zentner Zärtlichkeit,
15. Der Routinefall,
16. Das Genie,
17. Das Kind der anderen,
18. Therapie für Tante Celia,
19. Am Ende des Weges,
20. Zwillinge auf Leben und Tod,
21. Der Mann aus der Vergangenheit

Insel der Träume – Die komplette Kultserie
FSK 12 J.
5 DVDs – ca. 907 Min.
Pidax
Regie: Hans Jürgen Tögel
Darsteller: Rolf Henninger, Andrea Heuer, Walther Reyer, Robert Atzorn, Monika Baumgartner
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login