Inspector Banks – Mord in Yorkshire: Die komplette fünfte Staffel

inspektorbanksInspector Banks ist zurück und wird in der fünften Staffel mit drei packenden Fällen konfrontiert, die wieder auf den Büchern des preisgekrönten Autoren Peter Robinson basieren.

Jeder Tropfen meines Blutes
Am Gedenkaltar für die Selbstmörderin Sian im Wald findet ihr Schulfreund Kyle Finn die Leiche des jungen Damon Horsley. Laut Kyles Mutter Alice hat Damon Sian mit Drogen versorgt. Fingerabdrücke in Damons Wohnung führen Banks zu einem polizeibekannten Handlanger des Großverbrechers Steve
Richards. Der gerissene Richards hat bisher alle Anklagen abschütteln können. Trotz Helens Einwänden, ist Banks fast fanatisch hinter ihm her.

Spiel mit der Angst
Xun Li, Unternehmer und Leitfigur einer Hilfsorganisation für politische Flüchtlinge aus China, wird entführt. Ehefrau Rachel und Bruder Chang sind verzweifelt. Die Entführer fordern 250 000 Pfund Lösegeld. Bei der Übergabe entwischen sie der Polizei, dank Annies Eigenmächtigkeit. Li kann befreit werden, wird aber wenig später in seiner Wohnung brutal hingerichtet. Banks ermittelt in Xuns geschäftlichem Umfeld. Die Situation spitzt sich zu, als Banks, auf der Feier zu Helens Beförderung, mit Annie telefoniert und zu seinem Entsetzen mit anhören muss, wie sie auf offener Straße niedergestochen wird.

Im Sog des Verbrechens
Banks und sein Team haben die schmerzhafte Aufgabe herauszufinden wie sich die jüngste Tragödie ereignete. Durch hartnäckige Polizeiarbeit ermitteln sie einen Verdächtigen, kommen aber nicht an den Auftraggeber Steve Richards heran. Banks‘ Chef Anderson will, dass Helen den rasenden Banks beobachtet. Als Banks Richards körperlich zu attackieren droht, verhindert Helen das Schlimmste, aber Banks wird suspendiert. Er ermittelt trotzdem weiter und bringt sich in Lebensgefahr.

Inspector Banks – Mord in Yorkshire: Die komplette fünfte Staffel
FSK 12 J.
ca. 270 Min.
Polyband
Darsteller: Stephen Tompkinson, Andrea Lowe, Caroline Catz
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login