Invasion von der Wega


Invasion von der Wega
FSK 12 J.
ca. 1000 Min. + Bonus
Studio Hamburg
Darsteller: Roy Thinnes
Ton: DD 2.0 Mono
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Der Architekt David Vincent beobachtet auf der Heimfahrt von einer Geschäftsreise ein Ufo. Er fährt zur nächsten Polizeistation, doch seine Mitteilung, er habe eine Fliegende Untertasse gesehen, stößt auf begreifliches Misstrauen. Auch ein Lokaltermin ergibt keine Spur.

Vermeintliche Zeugen leugnen, etwas gesehen zu haben. Vincent ermittelt auf eigene Faust und findet bald seinen Verdacht bestätigt, dass Außerirdische auf der Erde gelandet sind, um die Gesellschaftsordnung von innen heraus zu zerstören.

Im deutschen Fernsehen (ZDF) wurde die Serie zwischen dem 14. April 1970 und dem 5. Januar 1971 jeweils dienstags um 21:05 Uhr ausgestrahlt. Die durchschnittliche Einschaltquote lag bei 46 %. Von den insgesamt 43 Folgen wurden nur 20 in deutscher Sprache synchronisiert. Bis auf eine Folge wurde die Serie im Deutschen Fernsehen niemals wiederholt. Nun gibt es die komplette deutsche Fassung erstmals auf DVD!

Episoden
DVD 1

01 Die Entdeckung
02 Alarmstufe 1
03 Der Charterpilot
04 Der Mordprozess

DVD 2
05 Das Raumschiff
06 Die Insekten
07 Tödliche Kristalle
08 Der Astronaut

DVD 3
09 Die Geheimakte
10 Herkunft: Unbekannt!
11 Reise nach Utopia
12 Die Helfer

DVD 4
13 Der Zeitungskönig
14 Die Marionetten
15 Die Traummaschine
16 Die Gangster

DVD 5
17 Die Galgenfrist
18 Die Verfolgten
19 Der Gegenschlag
20 Die Rebellen

DVD 6
Bonusmaterial
Video-Intros zu jeder Folge von Hauptdarsteller Roy Thinnes
Langfassung der Pilotfolge „Die Entdeckung / Beachhead“
Audiokommentar von Serienerfinder Larry Cohen zur Folge „Reise nach Utopia / The Innocent“
Interview mit Hauptdarsteller Roy Thinnes
16 Seiten Booklet mit Episodenguide und Hintergrundinformationen

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login