JAG: Im Auftrag der Ehre – Die finale zehnte Season


JAG: Im Auftrag der Ehre – Die finale zehnte Season
FSK 16 J.
USA 2005
ca. 931 Minuten
Paramount Home Entertainment
Regie: Donald P. Bellisario, Joe Napolitano, Doug Lefler, Les Landau, Duwayne Dunham
Darsteller: David James Elliott, Catherine Bell, Patrick Labyorteaux
Ton: Dolby Digital 2.0 Surround
Deutsch, Englisch, Französisch
PAL – RC 2

Das Warten hat ein Ende: Die zehnte und letzte Staffel der erfolgreichen US-Militärserie steuert ihrem überraschenden Finale entgegen. Die Anwälte und Offiziere des Judge Advocate General Corps haben es erneut mit Spionen, Mördern und Intrigen zu tun.

Ein letztes Mal kämpfen Harmon ?Harm? Rabb (David James Elliott), Sarah ?Mac? McKenzie (Catherine Bell) und ihre Kollegen für Wahrheit und Gerechtigkeit. Sie ermitteln an den gefährlichsten Orten der Welt wie im Irak, Afghanistan oder am Persischen Golf. Privat wie auch beruflich müssen sie sich neuen Herausforderungen stellen: Mac ist überzeugt, dass Clayton Webb (Steven Culp) noch am Leben ist.

Auf der Suche nach Beweisen gerät sie jedoch in große Gefahr. Außerdem steht die Wahl des neuen Judge Advocate General an und der nicht sehr umgängliche Colonel Gordon Cresswell entscheidet diese (David Andrews) für sich.

Harm gerät in Schwierigkeiten, als er gezwungen ist, im Persischen Golf ein Flugzeug abzuschießen ? darin soll sich ein irakischer Minister befinden…

Die Entscheidung

Nicht nur beruflich stehen turbulente Zeiten an, sondern auch im privaten Umfeld. Bud versucht seinen Platz in der Familie zu finden. Er muss sich noch immer mit seiner Rolle als vierfacher Vater arrangieren, was ihm nun auch endlich zu gelingen scheint. Für Außenstehende war schon lange klar, dass die Beziehung zwischen Mac und Harm mehr ist als nur Freundschaft unter Kollegen. Nur sie selbst konnten sich ihre Gefühle bislang nicht wirklich eingestehen.

Als Mac nach einem Autounfall bewusstlos ist, träumt sie von Harm. Ein Besuch von ihm im Krankenhaus nährt die Hoffnung auf einen Neuanfang der beiden. Doch das Schicksal hält eine böse Überraschung für sie bereit. Sie können nur zusammen bleiben, wenn sie heiraten. Und sollten sie sich für die Ehe entschließen, muss einer der beiden ein weiteres Opfer bringen: den Dienst quittieren ? ein doppeltes Dilemma!

Eine Münze soll nun über die berufliche und private Zukunft der beiden entscheiden?

Episoden
DVD 1
„Der Falke – Teil 2“

Mac ist davon überzeugt, dass Clayton Webb noch lebt, und sie riskiert ihr Leben bei dem Versuch, dafür Beweise zu finden. Turner wird vorübergehend zum Judge-Advocate-General ernannt.

„Ein Jahr im Irak“
Im Irak kommt bei einem Feuergefecht zwischen zivilen Söldnern und den Marines ein Marine ums Leben Harm übernimmt die Verteidigung des Zivilisten. Mattie beginnt damit, mehr Zeit mit ihrem wirklichen Vater zu verbringen.

„Vier Frauen“
Um für einen verurteilten Mörder eine neue Verhandlung zu erwirken, muss Harm Turner, den Marine-Minister und den Präsidenten überzeugen. Mac muss sich mit einem Bigamisten, der vier Frauen hat, auseinandersetzen.

„Der Kandidat“
Der Posten des nächsten Judge-Advocate-General ist heiß umkämpft, doch die Wahl des Präsidenten fällt auf Colonel Gordon Cresswell, einen Marine, der absolut keinen Spaß versteht.

DVD 2
„Im Kreuzfeuer“

Ein Marine versagt bei der Aufgabe, das Leben eines offiziellen Besuchers zu beschützen. Mac und Harm begeben sich nach Bagdad, um an dessen Verhandlung teilzunehmen. Colonel Cresswell hält derweil alle anderen auf Trab.

„Der Sturm“
Bud sorgt sich um seinen Bruder Mike. Denn dieser hält loyal zu seinem Kapitän sogar nachdem ein weibliches Besatzungsmitglied über Bord geschleudert wird. Matties Vater versucht, sein Sorgerecht einzuklagen.

„Camp Delta“
Ein Spion der Army, der in Guantanamo Bay als Gefangener getarnt war, wird von Wachen schwer verprügelt, die sich jetzt vor Gericht verantworten müssen. Bud wird verhaftet, weil er einen streitlustigen Zivilisten geschlagen hat.

„Alte Freundinnen“

Jennifer Coates bekommt Besuch von einer alten Freundin, einer ehemaligen Diebin, die ständig in Schwierigkeiten gerät. Bud verteidigt eine Pilotin, die einem Zivilisten Flugunterricht erteilt hat.

DVD 3
„Der Mann auf der Brücke“

Als ein Forscher der Navy vermisst wird, untersuchen Mac und Harm, ob es sich um einen Selbstmord oder um einen Mord handelt. Bud hilft einer Boxerin, die im Ring gegen Männer antreten möchte.

„Vier Prozent Hoffnung“
Als sie nach einem Autounfall das Bewusstsein verliert, träumt Mac von vergangenen Gesprächen mit ihrem Psychiater. Die Themen? Schlaflosigkeit, Unfruchtbarkeit, Agent Webb und Commander Rabb.

„Der Absturz“
Nachdem ein Jet nahe einem Spielplatz in Kalifornien abgestürzt ist, übernimmt Harm die Ermittlungen und glaubt, dass es im Flugzeug keinen Piloten gab. In Buds Kurs zur Aggressionsbewältigung kommt es zu Gewaltausbrüchen.

„Die sechste Geschworene“
Coates erhält den Befehl, Harm und Mac in Key West bei einer Verhandlung wegen Mordes zu unterstützen, und wird prompt vom Richter zu einer der Geschworenen ernannt.

DVD 4
„Captain Jack“

Mac und Harm verteidigen in Afghanistan einen umstrittenen Marine, der auf der Suche nach Osama bin Laden ist. Buds Vater protestiert, als er in den aktiven Dienst berufen werden soll.

„Der leere Blick“

Der Tod eines übereifrigen Soldaten entzündet die Debatte, ob ihn sein Psychiater zu früh in den Kampf geschickt hat. Bud kümmert sich um einen Fall, der nach Altersdiskriminierung riecht.

„Der schlimmste Feind“

Während er im Persischen Golf den Angriff auf ein Fischerboot untersucht, schießt Harm das Flugzeug eines hohen Würdenträgers ab. Der Diebstahl eines Fahrzeugs wird zum internationalen Zwischenfall.

„Der Pirat“
Cresswell beordert Mac und den JAG-Anwalt Vic Vukovic nach Indonesien, um dort mit einem Piraten zu verhandeln, der ein Schiff entführt hat. Bud und Harriet geben für die Zwillinge eine Party.

„San Diego“
Während Mac, Vic und Cresswell an einer JAG-Konferenz in San Diego teilnehmen, bleibt Harm in D. C. zurück, wo er erfährt, dass Mattie in einen schweren Unfall verwickelt ist.

DVD 5
„Tod in der Moschee“

Ein Marine tötet bei der Erstürmung einer Moschee einen Zivilisten ein versehentlicher Tod, der auf Film festgehalten wurde. Cresswells Tochter bittet Mac um Rat bezüglich ihrer Karriere.

„Der Anschlag“
Nachdem bei einer Explosion im Irak 17 Soldaten getötet wurden, kehrt der einzige Überlebende nach Hause zurück und landet im Gefängnis. In der Zwischenzeit besucht Mac die Mutter des mutmaßlichen Attentäters.

„Der unbekannte Soldat“
Cresswells Bruder, ein ehemaliger SEAL, braucht Hilfe, um die Überreste eines ehemaligen Kriegskameraden zu identifizieren. Eine Militärärztin hat sich entgegen ihren Befehlen um ein irakisches Kind gekümmert.

„Dream-Team“
Als Harm und Vic gemeinsam einen Fall von Totschlag übernehmen sollen, geraten die beiden aneinander. Mac muss einen Seemann verteidigen, der zwei von der Navy trainierte Delfine freigelassen hat.

„Kopf oder Zahl“

Nachdem Harm wieder nach London und Mac nach San Diego versetzt wurden, denken beide eingehend über ihre Beziehung nach. Doch dann überrumpeln sie ihre Freunde mit einer überraschenden Nachricht.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login