Jingle Bells – Die schönsten Weihnachtsfilme für Kinder

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
Das Örtchen Harmonie steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Die Bürger stehen so unter Stress, dass ihnen keine Lieder mehr über die Lippen kommen und keine Noten ihre Ohren treffen. Doch das Waisenhaus am Platze vergessen diese rechtschaffenden Menschen trotzdem nicht und tragen pflichtbewusst ihre Geschenke zu den elternlosen Kindern. Die Waisen wissen ganz genau: Geben ist seeliger denn Nehmen. Doch was, wenn man nichts hat? Den Freunden Cindy, Ted und Olli schlagen gleich mehrere Versuche fehl, den Bürgern von Harmonie eine Freude zu bereiten. Doch ihr selbstloser Wunsch hat enorme Kraft, so dass er bei Frau Weihnachtsmann Gehör findet.

JINGLE BELLS
Eine Bauernfamilie überlegt hin und her, wie sie trotz Geldknappheit ein schönes Weihnachtsfest ausrichten kann. Betty und Tommy, die Kinder, wollen sich etwas ganz Besonderes ausdenken, etwas, das Mama und Papa nie vergessen sollen. Papa grübelt derweil, was er verkaufen könnte, um doch noch an Geld für Weihnachtsgeschenke zu kommen. Da fällt ihm Chris ein, das letzte Pferd im Stall. Leider weiß er nicht, dass er damit die Überraschungsidee seiner Kinder durchkreuzt und – noch viel schlimmer- ihnen ihren besten Freund nimmt, den alle Geschenke der Welt nicht aufwiegen können.

Jingle Bells – Die schönsten Weihnachtsfilme für Kinder
FSK 0 J.
94 Min.
Cargo Records
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2