Kapitän Nemo – 20.000 Meilen unter dem Meer

kapitaennemoNeuengland, Ende des 19. Jahrhunderts. Die Angst geht um, denn ein mysteriöses Seeungeheuer soll viele Schiffe auf der Fahrt durch die Meeresstraße vernichtet haben.

Niemand weiß etwas Genaueres über das Ungeheuer, und so beschließen einige mutige Männer, an Bord des Expeditionsschiffs „Lincoln“ dem Monster auf die Spur zu kommen. Das Abenteuer beginnt, als es tatsächlich zum Angriff kommt. Die Besatzung staunt nicht schlecht, denn sie erkennt, dass das „Monster“ das Unterseebot „Nautilus“ von Kapitän Nemo ist …

Episoden
1. Der eiserne Walfisch
2. Prinz Dakkar
3. Die Nautilus setzt den Kampf fort

Jules Vernes‘ grandiose und weltbekannte Geschichte fand mit diesem kultigen sowjetischen Dreiteiler eine großartige Umsetzung. Lange war diese Miniserie verschollen, obwohl sie damals ein absoluter Einschaltquotenhit war. Pidax hebt diese Perle nun erstmals seit Jahrzehnten aus dem Archiv und macht sie damit allen Freunden des Stoffs endlich zugänglich.

Kapitän Nemo – 20.000 Meilen unter dem Meer

FSK 12 J.
ca. 174 Min.
Pidax
Regie: Vasili Levin
Darsteller: Vladislav Dworschezki, Vladimir Talaschko, Vladimir Basov, Viktor Demertasch, Gennai Nilov
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login